Weltuntergang


Papst Silvester II wurde um das Jahr 950 als Gerbert von Aurillac in Frankreich geboren. Er galt als hochgebilderter Benedektiner Mönch. Er stieg rasch in der Kirche auf. Gerbert wurde Erzbischof von Reims und Ravenna und schliesslich wurde er am 2. April des Jahres 999 zum ersten französischen Papst gekrönt.

Papst Silvester II verkündete offiziell den nahenden Weltuntergang. Nach seiner festen Überzeung sollte die Welt am 31. Dezember um Mitternacht untergehen.

Diese Prophezeiung löste bei den Gläubigen eine enorme Panik aus. Tausende reiche Bürger verschenkten ihre Habe, um den jenseitigen Richter gnädig zu stimmen.

Völlig enthemmte Banden zogen marodierend und raubend durchs Land - wer sollte sie auch richten - wenn der Weltuntergang so kurz bevor stand?

Aufgebrachte Christen forderten die VErfolgung und die Hinrichtung von Zauberern, Heilern und Hexen.

Tausende gläubige Christen wählten den Freitod, obwohl dies als Sünde angesehen wird, nur um den schrecklichen Qualen zu entgehen, die beim Weltuntergang zu erleiden wären...

Wie wir wissen und erleben durften, fand der Weltuntergang in dieser letzten Nacht des Jahres 999 nicht statt.

Papst Silvester II erklärte dier Untergang der Welt wurde durch seine innigen Gebete verhindert...

Yven Dienst





 






Werbung:

myToys.de - Einfach alles für Ihr Kind

Racheshop - Europas witzigster Online-Shop!

Werbung

Autoren Forum Kurzgeschichten Kinder Lyrik Links-Webringe Linkliste

Yven Dienst

Kurzgeschichten

Einbetonierte Beine

Weihnachtswunder

Weihnachten in Santa Fu

Kriegsweihnachten

Redaktionell

Valentinstag Historie

Die drei Weisen

Weihnachtshistorie

Silvester Erklärung

Suffragetten

Osterhase - Teufelsbraten

Ostern Göttin Ostera

Walpurgisnacht

Jack O Latern

Halloween Ursprung

Weltuntergang

Johanna von Orleans